BSC Sherwood Herne schießt nun in der 2. Bundesliga

Der BC Sherwood Herne hat sein Ziel erreicht.

In der nächsten Saison schießen die heimischen Bogenschützen in der 2. Bundesliga.

Als Tabellenzweiter der Regionalliga West nahmen die Herner mit der im Vorfeld erkämpften höchsten Ringzahl den Aufstiegskampf im niedersächsischen Neustadt auf. Obwohl die Sherwood-Schützen ihre gleichzeitig bei der WM-Ausscheidung aktiven Leistungsträger Marius Neyer und Jan-Christopher Ginzel ersetzen mussten, starteten sie mit zwei Siegen in die Ausscheidung. Danach musste die Mannschaft mit (im Bild von links) Thorsten Kloss, Axel Langweige, Sebastian Paul, André Grawinkel, Jutta Pollmann und Roland Pepperl aber um den Aufstieg zittern. Trotz der zwei folgenden Niederlagen reichten die vier Punkte aber am Ende. Nun gilt es, sich für die 2. Bundesliga Nord vorzubereiten. Der vierte Spieltag wird übrigens voraussichtlich am 17. Januar 2004 in Herne ausgetragen.

 © WAZ, 14.02.2003