Zweimal Gold für Sherwood

Toller Auftakt in der Halle

Besser hätte der Auftakt der Hallensaison für die Bogenschützen des BSC Sherwood Herne gar nicht beginnen können.

Beim Hallen-Championat in Oberhausen gingen beide Goldmedaillen in der Compoundklasse an den jungen Herner Verein: André Grawinkel gewann die Einzelwertung und gemeinsam mit Axel Langweige (4. im Einzel) und Roland Pepperl (7.) auch den Mannschaftswettkampf. Damit gelten die Sherwood-Schützen auch als erste Anwärter auf den Gesamtsieg im Nordrhein-Westfälischen Hallen-Championat, das sich aus vier Turnieren zusammensetzt. Auch der Herner Nachwuchs spannte erfolgreich den Bogen. Bei den Juniorinnen landeten Meike Strohn, Sabrina Kisselbach und Karoline Busch auf den Plätzen zwei bis vier. Mit einem guten, aber undankbaren vierten Rang musste Tim Grossmann in der Schülerklasse vorlieb nehmen. Abgerundet wurde die gute Bilanz beim ersten Hallenauftritt durch den Altersschützen Ralf Grawinkel, der in der Compundklasse Dritter wurde.

© WAZ, 29.11.2000