Langweige und Grawinkel für EM qualifiziert

Mit guten Leistungen bei der Feldbogen-Landesmeisterschaft in Dorsten empfahlen sich die Compound-Spezialisten Andre Grawinkel und Axel Langweige für die Europameisterschaften.

Bei guten Bedingungen schossen rund 100 Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen auf zweimal zwölf Scheiben mit bekannten und unbekannten Entfernungen. Nach dem ersten Durchgang sah es für die Herner sehr gut aus. Andre Grawinkel (Compound) schoss dabei mit 180 von 180 Ringen den Vogel ab. Aber auch Silke Höttecke (Compound), Jutta Pollmann (Recurve) und Sebsatian Paul (Recurve-Jugend) lagen zur Halbzeit ganz vorne. Während Höttecke und Paul ihren Spitzenplatz auch im zweiten Durchgang verteidigen konnten und jetzt den Titel eines Landesmeisters tragen, mussten sich Pollmann und Grawinkel mit der Silber begnügen. Außerdem belegte Axel Langweige vor seinem Kollegen Roland Pepperl Platz drei bei den Compound-Schützen. Mit diesem Ergebnis treten Grawinkel und Langweige jetzt bei der Europameisterschaft im französischen Vagney an. Klar, dass auch der Mannschafterfolg in dieser Kategorie an das erfolgreiche Herner Compound-Trio ging. Mal sehen, ob das Sherwood-Spitzenduo auch international ganz vorne mitschießen kann.

 © WAZ, 07.08.2003