BSC Sherwood räumt bei Landesmeisterschaften ab

Vor allem die Compound-Schützen beherrschen die Konkurrenz - Mannschaft kämpft nun um den Aufstieg

Nicht nur das frisch renovierte Dortmunder Landesleistungszentrum des WSB präsentierte sich in frischem Glanz. Auch der BSC Sherwood zeigte sich bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen glänzend aufgelegt und fährt jetzt gestärkt zum Aufstiegskampf zur zweiten Bundesliga nach Neustadt.

In Dortmund schossen die Schützen vom Wanner Klub BSC Sherwood den Vogel ab. Besonders im Compound-Bereich unterstrichen die heimischen Bogenexperten ihre Vormachtstellung. In der Schützenklasse beherrschten Axel Langweige, André Grawinkel und Roland Pepperl die Konkurrenz ganz klar und holten sich die Plätze eins bis drei. Klar, dass die Herner damit auch in der Teamwertung vorne lagen. Hier konnte sich sogar die Reserve in der Besetzung Thorsten Kloß, Langweige und Pepperl vor Sherwood 1 mit Jörg Keßler, Robert Hesse und André Grawinkel durchsetzen. Darüber hinaus waren die Bogenschützen in allen Klassen dabei und durchaus auch erfolgreich. Tim Grossmann belegte bei den Schülern Platz fünf, Sebastian Paul wurde in der Jugendkategorie gar Vizemeister. Bei den Damen holte sich Compound-Spezialistin Silke Höttecke Bronze, während Ralph Grawinkel in seiner Altersklasse Platz fünf belegte. Die guten Ergebnisse geben den heimischen Bogenschützen jetzt auch viel Optimismus mit auf den Weg ins niedersächsische Neustadt, wo der BSC Sherwood als Regionalligazweiter an diesem Wochenende um den Aufstieg zur 2. Bundesliga kämpft.

© WAZ, 06.02.2003